Ich bin erst heute wieder gelaufen. Es scheint, daß sich ein täglicher Lauf nicht mit der gleichzeitigen Temposteigerung verträgt. Jedenfalls hatte ich gestern ein bißchen Muskelkater, Zeitprobleme (meine Tochter hatte Geburtstag, da war noch was vorzubereiten) und allgemeine Unlust, so daß ich nur nach einer passenden Ausrede suchte, um nicht zu laufen...
Heute hätte ich die gehabt: es war kühl, es hat geregnet, und richtig fit fühlte ich mich auch nicht. Aber ich dachte an die Waage, die wieder bei 81,9 kg ist, und gab mir einen Ruck. Es hat sich gelohnt.
Der Regen stört ja nur am Anfang, wenn man noch nicht aufgewärmt ist. Danach ist es egal, er ist sogar angenehm, weil er kühlt. Ich bin jedenfalls sehr gut vorangekommen, auch weil ich das Tempo ein bißchen drosselte - der Durchschnittspuls war 140, Max 151. Ich nahm den Umweg, den ich neulich gefunden hatte, so daß die Strecke jetzt ein bißchen länger ist.
In der Stadt bin ich neulich auf ein Plakat gestoßen, das für diesen Lauf wirbt: Lauf für mehr Zeit. Wenn ich jemanden finde, der mich dafür sponsert, werde ich mich da anmelden!
Blogsterben
vor 6 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen