Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 10. April 2008

Köppern am Mittag bei Schneematsch

Am Montag hätte ich eigentlich laufen wollen, aber ich habe zum ersten Mal seit längerem vor dem Wetter kapituliert: es schneite! Im April! Und zwar sogar ziemlich viel, und der Schnee blieb auch recht lange liegen. Meine Tochter konnte einen Schneemann bauen. Ich blieb also im Büro.

Am Dienstag dann ging ich in der Mittagspause wieder raus. Es war sehr matschig, aber es regnete, und mir fiel keine plausible Ausrede, die vor mir selbst Bestand gehabt hätte.

Ich lieb die sattsam bekannte 7,8 km lange Strecke mit ziemlicher Mühe: erstens der Matsch, der schon gestört hat, aber vor allem war ich etwas antriebslos, weil ich in der Nacht aufgrund von Magenschmerzen ziemlich schlecht geschlafen hatte. Ich versprach mir von dem Lauf eine Besserung, aber so richtig wollte sie sich nicht einstellen, ich fühlte mich schwach und demotiviert. Ich beendete die Strecke nach 43:27 Minuten, also ein Pace von 5:33 min/km. Die Pulswerte waren mit 161 im Durchschnitt und 175 als Maximum im erwarteten Bereich.

Keine Kommentare: