Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 16. Januar 2010

Noch ein Lauf

So schön ich angefangen hatte, die zweite Woche fiel mir ungleich schwerer. Ich konnte einfach nicht das gleiche Pensum erfüllen. Termine, Unpässlichkeiten und schlicht Unlust schoben sich dazwischen.

Gestern raffte ich mich doch noch auf, und es hat sich gelohnt. Auf einem rutschigen, verschneiten Niddauferweg ief ich die 5,25 km bis nach Berkersheim und zurück. Unterwegs traf ich kaum Leute: zwei Läufer, eine ältere Dame mit Nordic-Walking-Stöcken und zwei Radfahrer.

Ich lief relativ angestrengt im 6:18er Tempo, war also nach 1:06 Stunden und 10,5 km zurück. Mein Puls war mit 162/172 max indiskutabel hoch, ich bin also alles andere als gut in Form. Aber es hat Spaß gemacht!

Keine Kommentare: