Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 9. November 2006

Besser dank Betablocker

Vor 3 Tagen habe ich die Betablocker-Dosis erhöht. Mit je einer Tablette morgens und abends stabilisiert sich der Puls langsam. Dummerweise wird er immer niedriger, aber das nehme ich gern in Kauf: gestern und heute habe ich beinahe ganz durchgeschlafen. Am Tag war das etwas komisch, mein Puls war über 7 Stunden lang um die 40, der Blutdruck auf 100/60 abgesackt - das bescherte mir kalte Füße und Hände :(

Da ich aber nicht völlig untätig bleiben wollte, bin ich gestern Fußballspielen gegangen. Zum ersten Mal seit über einem Jahr! Dafür klappte das ganz gut, meine Mannschaft verlor zwar elendig, aber das lag sicher nicht nur an mir. Danach gab es wieder Fußball, und zwar in der Vereinsgaststätte: die Eintracht spielte gegen Cottbus (und gewann!).
Heute habe ich Muskelkater an Stellen, die mir vorher noch nie aufgefallen waren. Fußball scheint wohl ein ganz anderer Sport zu sein als Laufen. Das sagte auch meine Frau, als sie mich durchs Wohnzimmer humpeln sah: sportlich ist das nicht! :)

Läuferisch habe ich noch nichts zu berichten, ich werde am Wochenende wieder einen Versuch starten. Bis dahin könnt Ihr meine Neapel-Bilder begutachten.

1 Kommentar:

Bempi hat gesagt…

Schöne Bilder! Das Photo mit dem Schriftzug "Siete pregati di portare i cani a cacare a casa vostra..." erinnert mich an ein Schild in Buenos Aires mit dem Inhalt: "Señor can, eduque a su dueño y dígale que se lleve su caca en una bolsa a su casa. Gracias por su atención." Auch lustig!

Gruß! Bempi

PS: Kopf hoch und nicht aufgeben!