Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 30. April 2007

Letzter langer Lauf...

...vor dem Halbmarathon :)

Am Samstag bin ich wieder an der Nidda gelaufen. Ich nahm meinen Sohn mit, der sich gern einen Ruck geben wollte. Ich war skeptisch und behielt Recht: nach etwa 7 Minuten klagte er über Kniebeschwerden, Bauchweh und sonstiges Unwohlsein und mußte abbrechen.

OK, teils meine Schuld: er hatte ursprünglich gesagt, daß er lieber eine kurze, aber schnelle Trainingseinheit wollte, weil er im Sportunterricht ganz schlecht über die 400-m-Distanz gelaufen war. Ich schlug ein Intervalltraining vor: 100 Meter volle Pulle, dann Regeneration, dann wieder 100 Meter, usw., das Ganze vielleicht drei oder vier Mal. Es reichte für einmal :)

Egal, ich lief weiter, und da ich schon dabei war, machte ich für mich die Intervalle. Nach dem dritten war ich schon ziemlich fertig, und nach dem vierten konnte ich nur noch kriechen. Das war aber gar nicht schlecht: kriechend lief ich weiter, was ideale Voraussetzung für eine lange Einheit war.

Ich lief in 1:42 Stunden eine Gesamtstrecke von 14,1 km - gar nicht mal so schlecht. Mein Knöchel tat am Ende weh, und ich hatte am Sonntag Muskelkater, aber heute ist er wieder verflogen. Ich werde wahrscheinlich heute Abend wieder laufen, weil wir morgen einen Auflug machen wollen. Am Donnerstag wieder Köppern, und am Sonntag der große Tag!

1 Kommentar:

Uschi M. hat gesagt…

Huch! Ist der Mainz Marathon echt schon nächsten Sonntag?

Aber dass du die HM-Distanz souverän zurücklegen wirst, daran habe ich keine Zweifel. In Mainz zu laufen ist toll. Das Publikum unterstützt einen da wirklich aufs vorzüglichste.

Ich werde dir jedenfalls die Daumen drücken!

Grüße
Uschi (ex-Mainz-Halbmarathoni)