Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Freitag, 4. Mai 2007

Man kann die Uhr danach stellen...

Gestern mußte ich meinen Mittagslauf in Köppern wieder allein bestreiten, weil mein Kollege verschnupft war. Ich nahm mir vor, nicht zu schnell zu laufen, da ich vor dem Halbmarathon am Sonntag keine Verletzung riskieren wollte. Ich lief also relativ gemütlich, schaute kaum auf die Uhr und sah zu, daß ich die Steigungen ohne große Anstrengung schaffte.

Am Ende der Strecke war ich völlig überrascht: ich hatte exakt den gleichen Weg zurückgelegt, auf der Uhr standen 51:28 Minuten! Das ist jetzt kein Weltrekord, aber ich hätte durchaus zwei oder drei Minuten mehr erwartet, wo ich mich doch nicht übernehmen wollte. Offenbar speichert der Körper die gelaufene Geschwindigkeit, so daß man automatisch die gleiche Zeit läuft.

Keine Kommentare: