Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 10. Dezember 2007

Mittagslauf in Köppern, alleine, im Regen

Heute bin ich wieder gelaufen, nachdem ich am Wochenende eine Pause eingelegt habe. Irgendwie läßt die Motivation nach.

Heute mußte ich mich auch regelrecht selbst in den Hintern treten. Es regnete, es war kalt, es war windig, es war grau, es war überhaupt nicht einzusehen, daß ich da raus sollte und mich dem Ganzen aussetzte. Und doch, ich tat es: gegen halb zwei zog ich mich um und lief los. Der Boden war erwartungsgemäß matschig, aber es regnete zum Glück nicht lang, und nach etwa einem Viertel der Strecke hatte ich wenigstens den Kopf wieder trocken.

Im Wald war es richtig rutschig, ich hätte so richtige Profilreifen oder sogar Spikes gebraucht. Der Erlenbach war zwar voll, aber noch in seinem eigenen Bett. Ich mußte an der Stelle trotzdem gehen, weil es wegen der Überschwemmung von neulich alles Mögliche herumlag.

Ich beendete die Strecke nach 43:14 Minuten und war doch ganz froh, rausgegangen zu sein. So eine Mittagspause bringt einen doch auf andere Gedanken.

Keine Kommentare: