Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 24. November 2008

Niddalauf am Abend mit Franziska

Am Sonntag, dem 9.11., bin ich dann abends mit Franziska gelaufen. Wir hatten es uns die ganze Zeit vorgenommen, das hatte aber irgendwie nicht geklappt. An dem Nachmittag sah es erst mal wieder so aus, als könnten oder wolten wir nicht, aber Franziska gab sich und mir einen Ruck, und wir gingen los.

Es war ein schöner Lauf, bei dem ich wieder entdeckte, wieviel mir das Laufen bringt. Danach war ich wieder drin, weder Stress, noch Unlust, noch das kalte Wetter konnten mir was anhaben. Wir liefen exakt im 6er Schritt eine Strecke von 12,1 km in 1:12:39 h, wobei ich meinen Puls sehr gut bei 158 im Durchschnitt halten konnte. Der Höchstpuls lag bei 174 am Ende, als wir einen Spurt hinlegten.

Keine Kommentare: