Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 4. Juli 2007

Matschlauf, Pulsuhr ade

Gestern bin ich in der Mittagspause wieder durch den Matsch gelaufen. Dabei hatte der Tag sehr schön angefangen, relativ warm, sonnig, aber leicht windig. Gegen Mittag kam eine schwarze Wolkenfront auf, und es regnete in Strömen. Ich versuchte, einen geeigneten Zeitpunkt abzupassen (ich war flexibel, da meine Kollegen beide nicht konnten), und lief dann los.

Die neu eingesetzte Batterie im Sendergurt bewirkte, daß ich wieder verläßliche Pulswerte bekam. Ich lief bei relativ konstanten 145 Schlägen die Strecke und war nach 45:38 Minuten wieder zurück. Zwischendrin mußte ich Pfützen überspringen und bin einmal böse ausgerutscht, was aber zum Glück ohne Folgen blieb. Diesmal lief es gut, ich fühlte mich leicht und kräftig und hatte am Ende das Gefühl, was ordentlich geschafft zu haben, ohne mich übermäßig angestrengt zu haben.

Die Freude wurde durch einen bedauerlichen Unfall getrübt: beim Ausziehen meiner Uhr glitt sie mir aus der Hand und fiel auf dem Kachelboden im Duschraum. Die Anzeige ist zerstört, man sieht im Hauptfeld nur noch zwei Ziffern, und obendrauf ist die Datumsanzeige :(

Machs gut, Uhr. Warst mir eine treue Begleiterin.
Jetzt muß ich mich nach einer neuen umsehen...

Ansonsten waren die Pulswerte mal wieder völlig verkehrt. Bis zur Mittagspause hatte ich einen Durchschnitt von 42, und wenn ich anrechne, daß zwischendrin ein paar Phasen mit Vorhofflimmern um die 240 waren, ist das verdammt wenig. So ging es mir auch: ich hatte ständig kalte Hände, kalte Füße und einen fast übermenschlichen Drang, die Augen zu schließen und im Sitzen zu schlafen. Nicht immer gelang es mir, diesem Drang zu widerstehen... :)

Keine Kommentare: