Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 7. Juli 2007

Niddalauf, wieder mit Petra

Heute war es ein wunderschöner Tag zum Laufen: keine einzige Wolke am Himmel, strahlende Sonne, und ein frischer Wind. Petra holte mich ab und brachte ihren Hund mit, damit meine Tochter mit ihm spazieren gehen konnte - sie muß sich daran gewöhnen, in drei Wochen haben wir dann unseren eigenen :)

Petra gab das Tempo vor, da sie wegen eines Fahrradsturzes zwei Wochen Pause machen mußte. Wir liefen recht locker und konnten uns sehr nett unterhalten. Es waren ein paar Jogger und Radfahrer unterwegs, aber ansonsten doch relativ leer. Wir liefen 9,92 km in 1:06 Stunden, wobei ich mir am Ende einen schönen Sprint über 400 Meter erlaubte. Machte Spaß, aber ganz am Ende der Sprintstrecke wurde das zuviel; ich bekam fast keine Luft, mir wurde schwindlig, und ein, zwei Sekunden lang dachte ich, ich müßte umkippen. Leistungsgrenze, da bist du!

Morgen ist der Kerbelauf in Oberursel. Ich werde auf jeden Fall mitlaufen, Petra vielleicht, und mein Kollege Markus ist sich auch unschlüssig. Wenn er läuft, dann wird er lieber den Halbmarathon mitlaufen, weil er sich für Oktober auch einen Marathon vorgenommen hat. Mal sehen, vielleicht lasse ich mich mitreißen, ansonsten nur die 10 Kilometer.

Keine Kommentare: