Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 10. Juli 2006

Wieder-Inbetriebnahme :)

Nach zwei Tagen Pause bin ich heute wieder gelaufen. Es war sehr angenehm; das Wetter war optimal dafür, recht frisch und sonnig, die Luft war feucht, die Mädels knapp angezogen :) Ich schaffte zwar keine Steigerung, war aber auch nicht langsamer als beim letzten Mal. Mein Puls: Durchschnitt 141, Maximum 156.

Ein Erfolgserlebnis: vor einem kleinen Tunnel unter der S-Bahn-Linie gibt es ein Drängelgitter, und ich habe schon seit längerem Lust, darüberzuspringen. Bisher hatte ich mich nicht getraut, heute habe ich es doch gewagt, und es hat geklappt!

Die Waage ist jetzt bei 81,3 - ich sehe es trotzdem positiv, denn zwischenzeitlich war sie wieder auf 82,5 geklettert. Der Blutdruck hat bilderbuchmäßige Werte: 120/80 bei einem Ruhepuls von 56.

Gestern hatte ich einen beunruhigenden Tag: ich hatte, verteilt über den ganzen Tag, stechende Schmerzen im Brustbereich, die ich nicht genau lokalisieren konnte. Sie scheinen keine Muskelschmerzen zu sein, sondern entweder Schmerzen im Narbenbereich (was eher beruhigend wäre) oder aber vom Herz zu stammen - das wiederum wäre unangenehm. Ich werde das beobachten.

Keine Kommentare: