Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 2. Juli 2006

Bärenstark und entenlahm

Gestern war ich wieder laufen. Mit dem neuen Stützstrumpf geht es viel besser! Ich fühlte mich richtig kräftig, locker, einfach gut. Ich war auch ein bißchen schneller, war schon nach 29:30 Minuten an der Stelle, die üblicherweise das Ende markiert. Das zeigte sich aber auch in den gemessenen Pulswert: Durchschnitt 145, Höchstpuls 153. Ich bin also im oberen Viertel meines Trainingsbereichs gelaufen.

Die Waage zeigte mir 81,2 kg, was eigentlich nach einem Tag ohne Lauf nicht sein dürfte. (Heute hatte ich wieder 82, was mich zwar beruhigte, aber nicht erfreute).

Der Rest des Tages war eher bescheiden: ich hatte die ganze Zeit sehr niedrigen Puls, ein Tagesdurchschnitt von 48 mit einzelnen Ausreißern in die 200er-Zone (Maximum 232). Ich fühlte mich entsprechend ziemlich matt und kraftlos.

Heute geht es besser, ich habe sowohl Sit-Ups als auch Liegestützen machen können. Ich habe versucht, mich an einer Stange mit den Armen hochzuziehen, aber das tut einfach nur weh.

Mein Blutdruck ist ganz prima: 119/75 bei einem Puls von 46.

Keine Kommentare: