Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Mittagslauf und Ende für die Woche

Heute bin ich wieder in Köppern gelaufen, diesmal lief mein Kollege mit. Wir liefen die nunmehr zum Standard avancierte 7,8-km-Strecke in zackigen 50:20 Minuten, der Puls lag im Durchschnitt bei 148 mit einem Maximum von 166.

Das Wetter war optimal, angenehm warm, sonnig mit einer kühlen Brise. Am Ende waren wir beide ziemlich geschafft und verschwitzt, aber glücklich. Und das Virus greift um sich: ein weiterer Kollege hat sein Interesse am Mitlaufen bekundet!

Meine Rhythmusstörungen sind unverändert unangenehm. Gestern hatte ich den ganzen Tag die Pulsuhr an: von 12 Stunden hatte ich 6 Stunden zu niedrigen Puls um die 45, zwischenzeitlich sogar 32 - das ist etwa ein Pulsschlag alle zwei Sekunden. Und dazwischen kurze Rasenphasen bis 202 :(

Heute war mein letzter Lauf in dieser Woche - ich fliege morgen nach Neapel! Und nächste Woche werde ich vielleicht Fußball spielen.

Keine Kommentare: