Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 1. Oktober 2006

Langer Lauf und Pause

Gestern bin ich wieder angetreten, die 2 Stunden am Stück zu knacken. Beim letzten Mal hatte ich nach 1:48 abbrechen müssen (die Strecke war übrigens 14,7 km lang), so daß ich diesmal ein bißchen besser vorbereitet war: ich nahm Wasser mit (hatte mir gefehlt) und nahm mir feste vor, mich nicht zum Schnellerwerden verleiten zu lassen, egal wie knackig der Hintern vor mir sei :)

Was soll ich sagen, es hat geklappt: ich machte 17,2 km in 2:04 Minuten - ganz prima für den Anfang! Ich hatte einen Durchschnittspuls von 133 und ein Maximum von 144, bin also ganz brav gleichmäßig gelaufen. Es hat Spaß gemacht, wenn auch diesmal die Beine hinterher schmerzten. Heute habe ich eine wohlverdiente Pause eingelegt!

Keine Kommentare: