Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 30. Juni 2008

Abendlauf mit Franziska und Hund

Heute Abend bin ich wieder mit Frau und Hund gelaufen. Es war ein unruhiger Lauf, mit vielen Unterbrechungen und Tempowechseln, weil der Hund das eben brauchte, und wir paßten uns an. Wir liefen die 6,2-km-Strecke in 41:32 Minuten, mein Puls war bei 144 im Durchschnitt, am Ende nach einem Sprint bis 183 hochgeschnellt.

Ich war relativ unzufrieden, weil ich eigentlich entweder länger oder schneller hätte laufen wollen, aber jetzt am Abend merke ich, daß es vielleicht doch nicht so schlecht ist, einen Lauftag ohne Muskelkater zu beenden. Der Knöchel belohnt das auch mit etwas weniger Schmerzen als sonst.

Heute hatte ich einen kleinen Unfall im Schwimmbad, der zwar völlig harmlos war (ich schrammte mir vier Finger am Betonboden blutig), aber mir doch wieder bewußt machte, daß es mit dem Marcumar nicht zu spaßen ist: ich blutete lange Zeit, zwar ganz wenig, aber erst nach etwa drei bis vier Stunden hatte es ganz damit aufgehört. Das ist mir eine Mahnung: keine Unfälle!

Keine Kommentare: