Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Freitag, 30. Juni 2006

Kurze Pause, Schickes zum Anziehen

Der Besuch beim Orthopäden war erkenntnisreich und nicht ohne Unterhaltungswert. Es hat sich herausgestellt, daß mein rechtes Bein etwa 5 mm länger als das linke ist. Die daraus entstehenden asymmetrischen Belastungen sollen Ursache des Knöchelproblems sein. Ich bekam also eine ausgleichende Einlage verschrieben und zusätzlich eine orthopädische Bandage, die richtig modisch aussieht: fleischfarben, in bestem Ortho-look, sehe ich damit aus wie meine Oma.

Lustigerweise leidet Luis, mein Sohn, an genau dem gleichen Problem. Bei ihm schlägt es halt aufs Knie. Der Arzt meint, das sei erstens sehr häufig und zweitens erblich, so daß ich da wenigstens sicher sein kann, daß er auch wirklich mein Sohn ist. Nicht, daß ich daran gezweifelt hätte...

Abends habe ich mir den Hals verrenkt, als ich mich aus dem Fenster lehnte, um die argentinische Flagge zu befestigen. Ein Muskelstrang zwischen Hals und Schulter war hart wie Stein. Ging zum Glück schnell wieder zurück, aber der Schmerz war heute morgen noch da. Ich beschloss, auf die Morgengymnastik zu verzichten und das Joggen auf morgen zu verschieben. Die Waage quittiert das auf ihre unnachahmliche, unbestechliche Art: 82,0 kg.

Der Puls verhält sich ganz ordentlich: zwar ist er im Grund zu niedrig, mit einem Tagesdurschnitt von 52 war er gestern aber erträglich. Leider gab es wieder kurze Attacken über 230, aber sie waren insgesamt nicht länger als 1:30 Minuten. Dagegen hatte ich 2:23 Stunden einen Puls unter 50. Heute morgen war der um die 40... ich habe vergessen, den Blutdruck zu messen. Überhaupt scheine ich in letzter Zeit ziemlich vergeßlich zu sein!

Keine Kommentare: