Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 2. April 2008

Mittagslauf in Köppern mit neuer PB

Gestern kribbelte es schon in den Füßen: in Weimar war ich nur einmal gelaufen, davor war auch Pause gewesen, also mußte ich unbedingt raus. Das Wetter war dafür optimal: ich konnte mit meinen kurzen Laufklamotten raus, das Wetter war mild und angenehm.

Ich lief etwas ruhiger los, weil ich ein Ziehen an meinem Sprunggelenk spürte, das aber nach und nach verschwand, je wärmer ich wurde. Dann konnte ich das Tempo auch ein bißchen anziehen, und siehe da, an der Bahnschranke hatte ich 12:32 Minuten drauf, eine gute Zeit. Ich versuchte, das Tempo beizubehalten, was aber relativ schwer wurde, weil der Weg doch ziemlich vermatscht war. Es ging trotzdem gut, und nach einer Weile merkte ich, daß die Streckenbestzeit heute wieder fallen könnte. So war es auch: ich erreichte das Ende nach 37:26 Minuten, 11 Sekunden schneller als die bisherige Bestmarke. Das erkaufte ich mir mit einem Durchschnittspuls von 169 bei 180er Maximum.

Keine Kommentare: