Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 10. April 2008

Wieder in Köppern im Matsch, bekloppter Autofahrer

Heute bin ich wieder in den Matsch rausgegangen. Wieder war ich etwas antriebslos, hatte schlecht geschlafen und Bauchschmerzen, aber ich mußte doch raus. Diesmal war es noch matschiger, ich mußte an mehreren Stellen gehen, weil ich sonst durchs Wasser gegangen wäre. Ich kam nach 41:57 Minuten ans Ziel bei Pulsen um 164 im Durchschnitt und 176 Maximum.

Die Strecke endet an der Hauptstraße, und das letzte Stück, etwa 200 Meter, gehe ich immer zurück, um mich schon vor dem Eintritt ins Gebäude etwas abzukühlen, da ich sonst noch mehr schwitze. An einer Kreuzung ging ich gerade über die Straße, als ein BMW-Fahrer von hinten angeschossen kam, hupte, und bog um die Ecke. Er blieb knapp vor mir stehen und zwigte mir den Vogel; ich wollte gerade weitergehen, da fuhr der los und verpaßte mich nur um wenige Zentimeter. Ich haute ihm kräftig auf den Rückspiegel und auf die hinter Seitenscheibe, da blieb er stehen und öffnete die Fahrertür; ich war schon auf der anderen Straßenseite angekommen. Er sah aus, als wollte er aussteigen, wir schrien uns gegenseitig an, und da muß ich ihn ziemlich böse angeschaut haben, denn er überlegte es sich anders, setzte sich wieder hin und fuhr weiter.

Nun ja, ich war etwas schlecht gelaunt, da störte mich sowas schon sehr. Meine Bauchschmerzen sind wieder schlimmer, die Kopfschmerzen kommen langsam wieder, und ich bin gespannt, was meine Leberwerte machen. Heute habe ich wieder eine Blutprobe abgegeben, morgen bekomme ich die Ergebnisse mitgeteilt, nächste Woche ist Besprechungstermin. Immerhin: ich scheine mittlerweile gut ohne den Betablocker auszukommen, meine Blutdruckwerte waren heute mit 115/80 wieder vorbildlich.

Keine Kommentare: