Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 2. April 2008

Schöner Lauf in Weimar am Ilmpark

Am Wochenende bin ich mit meiner Frau nach Weimar gefahren. Das war eine doppelte Feier: erstens hatte sie Geburtstag (sie wurde 40), und zweitens hatten wir unseren 25jährigen Kennenlerntag.

Wir nahmen unsere Laufsachen mit, weil wir abseits von Kind, Hund und Arbeit in Ruhe laufen wollten. Es zeigte sich, daß wir dafür optimal untergebracht waren: unser Hotel war in zwei Minuten Laufweite des wunderschönen Parks an der Ilm gelegen, der sich mit seinen vielen Wegen richtig gut zum Laufen eignete. Wir waren auch nicht die einzigen, die auf die Idee gekommen waren; zwischendrin war das eine ziemliche Rennstrecke, aber voll wurde sie nicht: der Park ist dafür sehr weitläufig.

Wir liefen gemütlich eine lange, fast 5 km lange Strecke und dann wieder zurück. Insgesamt waren wir 59:07 Minuten unterwegs und hatten 9,8 Kilometer drauf; meine Pulswerte waren im Durchschnitt bei 149 mit einem Maximum von 188 - das habe ich einem Spurt am Ende der Strecke zu verdanken.

Insgesamt eine sehr schöne Strecke, die wir leider nicht häufiger laufen werden. Überhaupt waren wir läuferisch nicht sehr aktiv, dafür in jeder anderen Sicht: wir wanderten, ließen es uns im Hotelzimmer gutgehen, gingen in die Sauna, schlenderten über die Altstadt, aßen hier ein Eis und dort einen Kuchen, tranken Kaffee, gingen abends essen - ein richtig schönes Verwöhn-Wochenende.

Keine Kommentare: