Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 10. April 2008

Niddalauf mit Marianne und Hund

Ich habe mal wieder die Eintragungen in meinen Blog vernachlässigt...

Also: am Freitag war ich nach Hause zurückgelaufen, also genehmigte ich mir am Samstag einen Tag Pause. Am Sonntag hatte ich mich Marianne wieder zum Laufen verabredet.

Es war relativ warm, aber es regnete. Ich überlegte noch, ob ich in kurzem T-Shirt rausging, Marianne dagegen zog sich gleich noch eine Jacke über. Wir nahmen den Hund mit, der wieder Auslauf brauchte, und liefen los.

Ich wählte die Niddastrecke in Richtung Bad Vilbel, weil sie sich gut einteilen kann: ich kenne die Wendepunkte für 10, 12 und 14 Kilometer, und so konnten wir auf der halben Strecke je nach Kondition entscheiden, wie lange wir laufen wollten. Das klappte auch ganz gut, zwar war es immeer wieder nervig, wenn der Hund die Seite wechselte und wir uns mit der Leine verhedderten, oder wenn er unbedingt stehen bleiben mußte, um irgendwas zu beschnuppern - und dann hinterher umso schneller vorwärts wollte. Das war Training für die Armmuskeln, ich hatte ihn ja die ganze Zeit an der Leine.

Der 10-Kilometer-Punkt kam für Marianne gar nicht in Frage, sie wollte wenigstens die 12, besser 13 laufen. Am 12er Wendepunkt entschied sie kurzerhand, daß wir doch bis zur Brücke der B3 laufen sollten, die in Sichtweite lag - also volle 14 Kilometer. Das war auch prima, denn ab da hatten wir Sonne, und es wurde so richtig nett - natürlich abgesehen von den Pfützen und davon, daß wir ja schon völlig durchnäßt waren. Wir liefen die Strecke in 1:28:21 Stunden, was einem Pace von 6:18 entspricht.

Ein schöner Lauf. Am Ende hatte ich doch das Gefühl, Marianne ein bißchen überfordert zu haben, aber sie hat sich nicht beklagt. Ich mußte den Snoop komplett abduschen, und danach tranken wir einen schönen, wärmenden Tee. Marianne verabredete sich gleich für einen Lauf am nächsten Morgen, also kann sie nicht so sehr gelitten haben :)

Meie Pulswerte waren mit 148 im Durchschnitt und 168 maximal ganz OK.

Keine Kommentare: