Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 17. September 2006

Langer Lauf

Nach einem Pausentag am Freitag bin ich am Samstag morgen wieder mit Franziska gelaufen. Sie hatte das gleiche Problem wie ich: es war gar nicht so leicht, sie von unserem gewohnten Tempo auf einen pulsgesteuerten "Kriechgang" zu bringen. Immerhin, ich habe es geschafft (ich bin ganz stolz)! Und dafür liefen wir auch länger.

Die Strecke an der Nidda wurde verlängert, bis wir an der Harheimer Niddabrücke ankamen. Dann kehrten wir um und liefen die gleiche Strecke wieder zurück. Das dauerte 1:35 Stunden; die Strecke muß ich noch nachmessen, aber ich schätze sie auf etwa 13 km. Die letzte Minute gab ich meiner Frau Auslauf, und wir spurteten um die Wette. Das machte Spaß!

Während des Laufs achtete ich peinlich genau auf meinen Puls. Der sollte zwischen 115 und 135 liegen, und ich hielt ihn im Durchschnitt bei 127. Am Ende war ich 55 Sekunden bei 161. Mein Gewicht lag gestern bei 78,6, wobei er heute wieder bei 79,8 war - nun ja, gestern abend waren wir auch üppig essen!

Ob es am langen Lauf lag, weiß ich nicht, aber gestern und heute (Pausentag) hatte ich mehrere Herzrasenphasen, und ansonsten sehr niedrigen Puls - teilweise war er bei 36. Etwas fertig war ich heute auch, aber das lag definitiv am schwülen Wetter.

Keine Kommentare: