Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Freitag, 1. September 2006

Mittagslauf

Anstatt am frühen Morgen zu laufen, habe ich mit meinem Kollegen Akki einen kleinen Lauftreff in der Mittagspause eingerichtet. Das ist für die Fitness doppelt förderlich: anstatt sich die Bäuche vollzuschlagen, werden die Pfunde durch die Gegend getragen.

Jedenfalls war das eine prima Sache: wir sind 39 Minuten gelaufen, die Strecke beträgt ziemlich genau 6 km, ist allerdings eher hügelig (das Höhenprofil zeigt mir 91 m Höhendifferenz an). Mit einem Durchschnitt von 146 sind wir eher gemächlich gelaufen, wobei die Steigungen einen höheren Puls bewirkten (162 Maximum). Wir weden sehen, wie oft wir das durchziehen können, als nächster Termin ist der Dienstag angesetzt.

Ansonsten tut sich mit meinem Puls nicht viel: gestern hatte ich auch insgesamt 2 Minuten Herzrasen mit einem Maximum von 221. Mein Gewicht liegt bei 81,1 kg.

Keine Kommentare: