Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 6. September 2006

Pause und Mittagslauf

Gestern wurde meine kleine Marie eingeschult - eine wunderbare Ausrede für einen Pausentag. Wir hatten herrliches Wetter, und nach der Einschulungsfeier sind wir mit den Rädern zum Towercafé an der Nidda zum Essen gefahren - also praktisch direkt an meiner Joggingstrecke. Abends bin ich wieder in den Kindergarten, bei dem ich ehrenamtlich an der Leitung mitarbeite. Eine Kollegin wurde verabschiedet, weil sie in den Ruhestand geht, eine andere kam an ihrer Statt dazu. Da ich etwa 9 Monate nicht dabeigewesen war, fühlte sich das wie ein gemeinsamer Neubeginn an. Bei alledem machte mein Puls überhaupt keine Mucken.

Heute wollte ich mit meinen Kollegen in der Mittagspause laufen, aber es hat sich gezeigt, daß das mangels Beteiligung nicht ging. Ich bin also allein gelaufen und habe mich prompt im Wald verlaufen, so daß ich 6,6 km in 41 Minuten gelaufen bin. Der Puls war im Durchsnitt 147, der Maximalpuls war 163. Das war ein bißchen schneller als beim letzten Mal, und am Ende spürte ich das deutlich: ich schwitze bei der Hitze ziemlich ausgiebig, und mein linker Unterschenkel meldete sich nachdrücklich und ausdauernd. Ich werde da was tun müssen, wenn ich nicht eine erzwungene Pause riskieren will.

Heute bin ich zum zweiten Mal bei der INR-Schulung (ich hatte schon davon berichtet, ich bekomme ein Meßgerät genehmigt). Am Montag mußte ich für eine einzige Wertbestimmung sieben Finger anstechen, weil ich mich zu blöd dabei anstellte. Hoffentlich mache ich das heute besser, sonst gehen mir dei Finger aus!

Keine Kommentare: