Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 22. März 2007

Kalt und regnerisch an der Nidda

Heute durfte ich ausschlafen! Meine Liebste hat viel zu tun, ein Auftrag jagt den anderen. Damit sie ihre Arbeit tun kann, hab ich mir heute frei genommen, um mich um die Kinder zu kümmern. Dafür hat sie mich ausschlafen lassen und die Kinder in die Schule gebracht. Hinterher ist sie sogar mit mir gelaufen!

Wir mußten uns schon überwinden, weil das Wetter alles andere als einladend war: nass, kalt, windig, die Wege matschig und voller Pfützen. Aber wir sind trotzdem raus und haben es nicht bereut: wir liefen an der Nidda entlang, ein bißchen mehr als unsere alte Wegstrecke, dafür aber nicht so schnell. Am Ende hatten wir 11,1 km in 1:18 zurückgelegt. Ich hatte einen Pulsdurchschnitt von 130, was ganz prima ist, aber zwischendrin über 2 Minuten lang einen hohen Puls von 197 - das läuft immer noch nicht richtig.

Der Knöchel macht das ganz gut mit, ich bin heute sogar ohne Bandage gelaufen (weil ich sie nicht gefunden hab...). Danach, wenn ich wieder abgekühlt bin, merke ich den Knöchel schon, er tut in bestimmten Stellungen immer wieder weh.

Alles in allem war es für mich ein schöner Morgen. Ob sich das für Franziska gelohnt hat, ist eine andere Frage. Zumindest zeitlich war das wohl ein Schuß in den Ofen...

1 Kommentar:

Uschi M. hat gesagt…

11,1 Kilometer bei Sauwetter. Meine Bewunderung hast du. :)