Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 29. März 2007

Niddalauf ein bißchen schneller bei schönstem Wetter

Heute habe ich wieder Urlaub genommen, aber das ist kein Grund, das Laufen sein zu lassen. Das Wetter war wieder optimal, und so startete ich mit Franziska, um unsere gewohnte Niddastrecke abzulaufen.

Wir hatten ein bißchen getrödelt, so daß die Zeit knapp war. Ich mußte meine Tochter in der Schule um 13:00 Uhr abholen, und wir starteten um 11:46 - wenn man die Duschzeit mit einbezieht, war es etwas eng. Und so liefen wir ein bißchen schneller als sonst: nach 55:28 Minuten hatten wir 9,37 km hinter uns gebracht. Der Pulsdurchschnitt von 136 bei einem Maximum von 167 dokumentiert das.

Ansonsten war das ein sehr schöner Lauf, die Wettervorhersage hatte viel schlechteres Wetter angekündigt, so daß wir aufgrund der Hitze mittendrin richtig ins Schwitzen kamen.

Keine Kommentare: