Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 13. März 2007

Kurzer Lauf in Köppern

Heute bin ich nur kurz gelaufen, denn es gab eine Premiere: eine neue Kollegin hat sich anstecken lassen und ist mitgelaufen. Sie hatte eine längere Pause hinter sich, zuletzt war sie im November gelaufen, also hatte sie mich schon vorgewarnt, daß es eventuell nicht so gut klappen würde. Tatsächlich: wir sind nur 4,26 km gelaufen (diesmal funktionierte der Forerunner!), und zwar in 36 Minuten.

Das war aber nicht schlimm. Zum einen waren wir in Köppern immer viel zu schnell, so daß mir das kleinere Tempo gut tat. Zum anderen hatte ich heute morgen anhaltende Rhythmusstörungen und Kopfschmerzen; mein Blutdruck schwankte zwischen 115/65 bei 60er Puls und 175/135 bei Puls 38. So war ich ohnehin nicht darauf erpicht, besondere Laufrekorde aufzustellen. Immerhin, nach dem Laufen ist mein Kopf etwas freier, und mein Blutdruck hat sich mit 125/80 bei 62er Puls stabilisiert.

Keine Kommentare: