Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 12. Juni 2007

Köppern, schwül und sonnig... und schnell

Da meine Kollegen beide nicht da sind, bin ich heute wieder allein gelaufen. Ich hatte Lust, etwas schneller zu laufen, ich war ein bißchen gefrustet, weil ich schon wieder heftige Kopfschmerzattacken hatte und heute deswegen auch ziemlich platt war. Aber laufen hilft, dachte ich mir.

Das machte auch wirklich Spaß. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten hatte ich einen Rhythmus gefunden, der schnall genug war, ohne mich übermäßig anzustrengen. Ich passierte die Kontrollpunkte, die ich von den anderen Mittagspausen kenne, und der Blick auf die Uhr besagte: ich bin heute ziemlich schnell.

Am Ende hatte ich die Standardstrecke in 46:19 Minuten durch - es reichte zwar nicht für den Streckenrekord, aber ich war sehr zufrieden. Mein Pulsdurchschnitt lag bei 148 mit einem Maximum von 165. Für einen schwülen Tag um 14:00 Uhr nicht schlecht!

Keine Kommentare: