Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 21. August 2007

Kurze Pause, Mittagslauf

Am Wochenende war ich in München und konnte deswegen nicht laufen. Das hat mir einerseits gut getan, weil ich so meinen Beinen und vor allem meinem Knöchel eine Pause angedeihen lassen konnte; andererseits gab es dort natürlich leckere Haxn und Schokoladenkuchen, so daß mein Gewicht leicht darunter gelitten hat.

Umso wichtiger war es mir heute, in der Mittagspause zu laufen. Die Kollegen konnten oder wollten nicht, es regnete und war kühl, aber es mußte sein: ich zog hinaus in die feindliche Welt und stellte mich der Herausforderung.

Es zeigte sich schnell, daß es gar keine feindliche Herausforderung war: nach den ersten paar Minuten störte der Regen nicht mehr, und ich lief sicher und entspannt den bekannten Weg, der zum Glück nicht allzu matschig war. Die Pause hat mir wirklich gut getan, ich hatte gar keine Mühe und fühlte mich locker. Ich kam nach 43:19 Minuten relativ schmerzfrei ans Ziel. Der Knöchel machte sich zwar bemerkbar, aber weit weniger, als ich es befürchtet hatte.

Keine Kommentare: