Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 2. August 2007

Purzel... wieder ein Streckenrekord gefallen

Heute habe ich es geschafft, meinen Kollegen zum Mitlaufen zu überreden. Da er seine Laufsachen immer in der Firma deponiert, war das kein Problem. Einzig das Wetter machte mir ein wenig Sorge, es hat kurz vor der Mittagspause ziemlich geregnet. Aber ich war vorbereitet und hatte ein langarmiges Laufshirt mitgebracht.

Wir liefen los und erzählten uns gegenseitig die letzten Neuigkeiten, ich war ja drei Wochen nicht da gewesen, und wir sitzen nicht mehr im gleichen Raum. Irgendwann merkte ich, dass seine Antworten etwas abgehackt kamen - wir waren wohl zu schnell. Aber der Ehrgeiz war da: ich hatte von meiner Zeit am Dienstag erzählt, und beim ersten Drittel war klar, wenn wir das Tempo beibehalten, schaffen wir es nochmal mit dem Streckenrekord.

Irgendwann im Wald fing es an zu regnen, was eine große Erleichterung war; ich hätte das lange T-Shirt nicht anziehen dürfen. An der letzten langen Steigung, die meine Schwäche und gleichzeitig seine Stärke ist, liefen wir im gleichen Tempo nebeneinander, einer lauter schnaufend als der andere. Da schüttete es auch glücklicherweise eimerweise. Am Ende dieser Steigung drückte Akki nochmal aufs Tempo, und ich hielt eine Weile mit, bis ich etwa 300 Meter vor dem Ende doch langsamer wurde.

Geschafft! Akki machte 42:52 Minuten, während ich auf 43:06 kam. Mein Durchschnittspuls lag dabei bei akzeptablen 147, aber wir waren beide so verausgabt, dass es uns überhaupt nichts ausmachte, an der Ampel von vorbeifahrenden Autos geduscht zu werden.

Keine Kommentare: