Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 15. August 2007

Mittagslauf in Köppern, eine fiese Begegnung

Gestern bin ich wieder ohne Begleitung gelaufen. Ich war gespannt, weil ich die Beine nach dem langen Lauf noch spürte, und ich wußte nicht, ob ich beschwerdefrei würde laufen können.

Aber es ging! Ich schaffte die Strecke in 44:17 Minuten, was zwar kein Streckenrekord ist, aber für meine Begriffe doch ganz flott. Das Ganze ohne meinen Kreislauf zu überfordern (Pulsdurchschnitt 143), und die Beine taten hinterher auch nicht mehr weh als vorher :)

Zwischendrin hatte ich eine seltsame Begegnung im Wald. Mir kam eine Joggerin entgegen, die aber abbog, bevor wir uns trafen. Das war auch mein Weg, also bin ich hinterher. Sie hatte etwa 50 Meter Vorsprung, und er wurde immer kleiner. Auf dem für mich schlimmsten Streckenabschnitt, einer relativ steilen, langen Steigung, konnte ich noch etwas Boden gut machen und holte sie ein. Ich setzte an zum Überholen, und als ich auf gleicher Höhe war, hob ich kurz die Hand zum Gruß und sagte Hallo.

Offensichtlich hatte sie mit mir nicht gerechnet. Sie hatte Ohrstöpsel an, so daß sie mich nicht gehört hatte, und muß sich ziemlich erschreckt haben, jedenfalls bückte sie sich in Richtung der von mir abgewandten Seite, machte eine kurze Drehung, rief irgendwas und lief in die entgegengesetzte Richtung weiter.

Ich muß mir Gedanken über meine Wirkung auf Frauen machen. Jedenfalls habe ich mir den Titel "Läuferschreck" verdient.

Keine Kommentare: