Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 30. August 2007

Mein letztes Fußballspiel

Gestern habe ich eine dringende Mail bekommen mit dem Inhalt, daß sich zuwenige Mitspieler für ein Freundschaftsspiel gemeldet hätten, man solle sich bitte sehr nachmelden. Ich bin immer noch beim Mailverteiler der Fußballgruppe, und so hab ich gedacht, machst du mit.

Ich bin angetreten mit einem komischen Gefühl, weil ich schon lange nicht dabeigewesen war; der Ball fühlte sich seltsam rund an :) Das Spiel ging eigentlich ganz gut, wobei ich feststellen mußte, daß ich nicht mehr richtig auf der Höhe bin. Nicht körperlich, aber strategisch, mental: mir fehlt der fußballerische Instinkt. Es würde viel Zeit und Mühe kosten, ihn wieder aufzubauen.

Nach dem Spiel taten mir die Knochen auf einer Weise weh, die man sich als Läufer gar nicht vorstellen kann. Fußball ist ein ganz anderer Sport, habe ich erfahren. Dann lieber Marathon :)

Jedenfalls habe ich beschlossen, daß ich nicht mehr spielen werde. Ich erklärte meinen Mitspielern gegenüber offiziell meinen Ausstieg. Das war mein letztes Spiel!

Keine Kommentare: