Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 27. März 2008

Schnelle 14 Kilometer an der Nidda

Heute brauchte ich etwas zum Auspowern, nachdem ich wegen diverser Widrigkeiten nicht hatte laufen konnte. Ich bin erst relativ spät raus und lief einigermaßen zügig, aber nicht wirklich schnell los - mir steckte der schnelle Lauf von neulich noch in den Knochen. Aber langsam ging es wieder gut, und ich bekam wieder Lust auf Tempo.

Auf dem 6-km-Wendepunkt hatte ich 30:20 Minuten, und ich war überrascht, weil es nicht wesentlich mehr war. Ich lief aber bis zur 7-km-Wende, wweil ich heute 14 Kilometer laufen wollte. Irgendwo sah ich einen Radfahrer, der nicht viel schneller zu fahren schien als ich, und ich dachte, den müßte ich kriegen. Ich verfolgte ihn über 4 Kilometer, aber irgendwann wurde der Abstand doch größer.

Egal, als ich auf der Homburger Landstr. hatte ich 55 Minuten drauf, und da brauche ich normalerweise etwa 15 Minuten zurück. Also war es klar, daß ich es in 1:10 schaffen könnte, wenn ich dran blieb. Stimmte auch: nach 1:08:04 hatte ich die Strecke, die 13,99 Kilometer betrug, geschafft. Schön!

Meine Pulswerte waren etwas hoch, aber das war zu erwarten: 173 Durchschnitt, 183 Maximum.

Keine Kommentare: