Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 7. Juni 2007

Niddalauf am Morgen

Heute ist in Hessen Feiertag. Wir sind also frühmorgens gelaufen - nun ja, früh: um 8:40 waren wir ausreichend ausgeschlafen, um rauszugehen.

Schon da war es klar, daß es ein heißer Tag werden würde. Ich war froh, daß wir losgelaufen sind (obwohl ich erst ein bißchen gebrummt habe - müssen wir wirklich schon aufstehen?), denn jetzt wäre jede Laufaktivität um einiges anstrengender. Franziska ging es auch nícht so gut, sie klagte über Durst, leichte Übelkeit und ein Zwicken hinten am Oberschenkel.

Mir ging es eigentlich prima. Wir liefen relativ gemächlich, 56:41 Minuten für eine etwa 8,2 km lange Strecke (die messe ich jetzt nicht nach, aber das müßte in etwa hinkommen). Mein Durchschnitt lag bei 137, Maximum 162, und das läßt mich doch daran zweifeln, ob die Strecke nicht doch ein bißchen läger war - das klingt nicht ganz so gemütlich. Vielleicht messe ich sie nachher nach.

Eigentlich eine ganz schöne Sache, so früh rauszugehen. Ob ich es schaffen würde, um 5:30 loszuziehen, weiß ich aber nicht...

1 Kommentar:

Uschi M. hat gesagt…

Ja, 5:30 Uhr ist sehr früh. Stimmt. Aber vielleicht probierst du es trotzdem mal aus. Mir hat's gefallen (und morgen früh will ich es wieder tun...)

Grüße
Earlybird Uschi ;-)