Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 3. September 2007

14 flotte Kilometer mit Franziska

Am Samstag, 1. September (meteorologischer Herbstanfang) bin ich seit längerem mal wieder mit Franziska gelaufen. Wir nahmen die gewohnte Niddastrecke und liefen gegen Mittag erst los, weil wir vorher noch zur Hundeschule mußten (die leider ausgefallen war, aber keiner hatte uns benachrichtigt). Wir haben nämlich seit ein paar Wochen einen Hund!

Franziska war zuletzt vor zwei Wochen gelaufen und war dafür erstaunlich fit. Sie gab das Tempo vor, und zwar ziemlich schnell - das Hundeausführen scheint sie auf den Geschmack gebracht zu haben. Mir war das recht, denn normalerweise war ich es, der aufs Tempo drückte, und sie diejenige, die etwas bremsen mußte. Wir liefen die 7 km bis zur Niddabrücke der B3 an der Grenze zu Bad Vilbel und zurück, also ziemlich genau 14 km in 1:28 Stunden, was 6:17 min/km entspricht. Wir waren ganz stolz auf unser Tempo, wobei ich natürlich damit protzen mußte, daß ich den Halbmarathon in 5:57er Tempo gelaufen war. Als ich aber dann sagte, daß das hier nur eine lockere Trainingseinheit war, konnte ich sie mit Mühe davon abhalten, mir an die Gurgel zu springen :)

Meine Kopfwehtabletten sind noch nicht ganz eingestellt, d.h. ich bin momentan auf der halben Dosis und werde in zwei Wochen auf die volle Dosis steigern. Zwischenzeitlich kann ich sagen, daß es schon eine Besserung gibt, aber irgendwie nicht ganz zufriedenstellend: zwischendrin habe ich nach wie vor heftige Kopfwehattacken. Außerdem kommt mein Magen damit nicht ganz klar. Ich beobachte weiter.

Keine Kommentare: