Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 3. Oktober 2007

14 Kilometer an der Nidda

Nach dem gestrigen Splatter-Filmevent (wir waren bei Freunden im Westerwald eingeladen) mußte ich mich heute ein bißchen abreagieren. Das Wetter war vorbildlich herbstlich: die Sonne kam durch, die Temperatur stieg auf 20 Grad an, so daß ich mit kurzer Hose und kurzem T-Shirt loslaufen konnte. Ich wollte etwa zwei Stunden laufen und dabei etwa 18 bis 20 km zurücklegen, je nach Kondition.

Am Ende zeigte sich, daß der kurze Schlaf und die lange Filmnacht sich doch etwas negativ auf die Kondition auswirkten, zudem war mein Tempo etwas zu hoch angesetzt. Jedenfalls bekam ich es wieder damit zu tun, daß meine Füße, Hände und Gesichtspartien anfingen, einzuschlafen - kein angenehmes Gefühl. Ich brach die Runde nach 1:17:31 und 14,1 km ab. Zugegebenermaßen war ich damit nicht ganz unzufrieden; wäre heute kein Feiertag gewesen, hätte ich als Mittagspausenlauf nur 8 Kilometer geschafft.

Keine Kommentare: