Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 21. Oktober 2007

Niddalauf im Regen und Nebel

Heute war ein typischer Herbsttag, regnerisch, kühl und wechselhaft. Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg und nahm mir Musik als Motivationshilfe: Shantels Disko Partizani, eine Neuerwerbung; ich habe Shantel vor ein paar Wochen in der Batschkapp live gesehen und dabei die CD gekauft.

Nach ein paar Kilometern hörte der Regen auf, das Wetter blieb aber unerfreulich, außerdem war ich eh schon naß. Da blieb nur, aufs Tempo zu drücken... überall waren Pfützen, außerhalb der Wege war alles matschig. Die Bauern haben die Rüben geerntet, überal lagen große Stapel herum und warteten auf Abholung. Unterwegs waren relativ viele Läufer, was ich darauf zurückführte, daß nächste Woche der Marathon ist.

Ich lief die gewohntre Strecke Richtung Bad Vilbel, wobei ich diesmal 1,1 km über die Stadtgrenze drüber lief; zusammen ergab das eine Strecke von 16,24 km in 1:33 Stunden. Damit erfülle ich knapp mein Wochensoll von 40 km.

Zur Zeit bin ich übrigens genau im Plan: vor dem Marathon wollte ich 1.200 km absolviert haben; z.Zt. habe ich 1.173 - wenn ich wie geplant die 3 Einheiten in Köppern durchlaufe, werde ich bei 1.197 angekommen sein.

Keine Kommentare: