Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 1. Oktober 2007

Mittagslauf in Köppern

Heute bin ich wieder alleine gelaufen, diesmal mit dem Vorsatz, endlich diese dämliche 42:52-Marke zu knacken. Wäre ja gelacht, wenn ich die nicht schaffen würde, die ist etliche Wochen alt, und seitdem habe ich schon sicher 200 km mehr auf dem Buckel, bin etliche lange Strecken gelaufen und ein paar schnelle. Zudem bin ich ein paar Kilo leichter - auf geht es also, muß machbar sein!

Das Wetter ist auf meiner Seite: 18 Grad, sonnig, ich bin ein bißchen zu warm angezogen (zwischendrin muß ich mir die lange Laufjacke ausziehen), aber an sich ist alles perfekt. Der Boden ist weich, aber nicht matschig, der Wald ist leer, die Luft ist kühl und angenehm, es sind nur wenige Mücken. Ein Traum.

Ich passiere die Friedrichsdorfer Straße bei 14:16 Minuten, was ein gutes Zeichen ist, und ich laufe und laufe, ich laufe und laufe, und alles spricht dafür, daß ich es heute schaffen werde.

Ich schaffe es nicht. Am Ende der Strecke habe ich 43:15 Minuten, und ich hätte mich sonst noch anstrengen können, es wäre nicht gegangen. Seltsam. Ob ich da an meine Grenze gestoßen bin?

Keine Kommentare: