Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Alleine in Köppern, mittags

Heute bin ich wieder allein gelaufen - die Kollegen zogen es vor, essen zu gehen. Ich bin eisern geblieben, mußte das schöne Wetter ausnutzen, ich nehme an, es wird uns nicht lange erhalten bleiben. Außerdem konnte ich so einen weiteren Versuch starten, den Streckenrekord zu knacken.

Was soll ich sagen - es ist mir nicht gelungen. Ich kam nach 43:15 Minuten nach Luft schnappend an. Ein Radfahrer, der offensichtlich eine ähnliche Tour hinter sich hatte und auf seinen Kumpel wartete, schaute mich mitleidig an und fragte: Tut es weh? Ich brummte etwas Unverständliches, was als Zustimmung, aber auch als Verneinung verstanden werden konnte, während ich noch japste. Es muß wehtun, sagte er, sonst bringt des nichts - wir machen das auch nicht anders!

Was wirklich weh tat, war die Tatsache, daß die ganze Rennerei schon wieder nichts gebracht hatte. Ich glaube, ich werde den Ossi kontaktieren müssen. Der Ossi, das ist der Osvaldo, der mit mir den "Lauf für mehr Zeit" mitgelaufen ist und dabei sagenhafte 19 Minuten gelaufen ist. Damals meinte er, das könne man nur speziell trainieren, und wenn ich meine Zeit verbesern wolle, sollte ich mich an ihn wenden, er könne mir mit ein paar Tips aushelfen. Ich sagte zwar, daß ich nicht schneller werden wollte, aber vielleicht sollte ich doch...

----------------
Now playing: Digable Planets - It's Good To Be Here

Keine Kommentare: