Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 28. Juli 2008

Morgenlauf an der Nidda






Was für ein herrlicher Morgen! Sonnig, warm, aber nicht allzu warm, denn es wehte eine frische Brise. Ich war heute leicht verkatert, weil ich gestern ein paar Gläser Rotwein getrunken hatte, der bekommt mir doch nicht so. Lecker war er trotzdem :)

Ich lief um 8:24 los, da war die Temperatur schon bei 24 Grad, und ohne den kühlenden Wind wäre es doch ziemlich unangenehm gewesen. Ich beschloß, die 10-Kilometer-Strecke zu laufen, und zwar nicht zu schnell. Ich nahm meine Kamera mit und machte unterwegs ein paar Fotos (die muß ich noch hochladen), außerdem nah ich meinen iPod mit und ließ mich von Shantel anfeuern.

Es war ein schöner Lauf. Es waren ein paar Läufer unterwegs, auch Spaziergänger und Radfahrer, aber es war doch relativ leer. Ich lief relativ konstant bis zum großen Baum bei Berkersheim und drehte dann um. Auf dem Rückweg wurde es schon deutlich wärmer, ich schwitzte viel und war ganz froh, als ich nach 1:01:19 Stunde die 10,5 lange Strecke hinter mir hatte. Meine Pulswerte waren mit 165 im Durchschnitt und 170 maximal in Ordnung, die Durchschnittsgeschwindigkeit war bei 5:50 min/km.

Keine Kommentare: