Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 13. Juli 2008

Urlaub in Bayern, einmal gelaufen

Letzte Woche sind wir relativ spontan nach Bayern an den Kochelsee gefahren. Wir wollten da etwas länger als eine Woche bleiben, aber mein Tochter wurde krank, und wir mußten frühzeitig zurück.

Trotzdem bin ich einmal gelaufen, und zwar rund um den Kochelsee. Der hat einen Umfang von etwa 13,5 km, und meine Strecke hatte 13,38 km - immerhin mit 907 Höhenmetern.

Ich lief am Campingplatz los, zunächst auf geteerten Straßen bis zum See, ab dann einen Wanderweg entlang, der mehr einem Trampelpfad glich. Zum Teil sehr steil, zum Teil recht eng und abenteuerlich, an manchen Stellen lief ich direkt an einem 100 oder 150 Meter tiefen Abgrund, geschützt durch ein Geländer. Danach wurde es wieder flacher, und ich kam in Schlehdorf an, auf der gegenüberliegenden Seite vom See. Von hier an wurde es ziemlich flach, und ich konnte auf einem gut ausgebauten Fahrradweg laufen. Wieder in Kochel wurde es etwas bergiger, es war aber alles in allem gut zu laufen.

Ich kam nach 1:15 Stunden an und war ziemlich fertig. Der Knöchel war etwas mitgenommen, was vor allem damit zu tun hatte, daß die Schotterwege eine ziemliche Herausforderung für die Stabilität der Sehnen waren. Immerhin, nach zwei Tagen ging es wieder gut. Mit einem Durchschnitt von 162 und einem Maximum von 180 war ich bei einem Pace von 5:39 ganz gut dabei.

Keine Kommentare: