Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 28. Mai 2007

Abendlauf im Niddapark

Nachdem es gestern mit dem gemeinsamen Lauf nicht geklappt hatte, sind Franziska und ich heute am Abend gelaufen. Marie war schon im Bett, die Großen durften noch etwas aufbleiben, und wir sind bei kühlem Wetter und leichtem Nieselregen gegen 20:00 Uhr losgelaufen.

Es war ein geruhsamer Lauf. Franziska wollte nicht zu schnell und nicht zu lang laufen, und mir war es recht, da ich von gestern noch den Muskelkater in den Beinen spürte. So konnten wir uns über unsere Kinder, unsere Finanzen und allgemein über unsere Ehe austauschen :)

Bei dem Thema läuft es sich gerne länger. Wir liefen mehr oder weniger ziellos durch den Niddapark, wobei ich versuchte, die nicht-asphaltierten Wege zu erwischen. Das ging im allgemeinen ganz gut. Am Ende waren wir sogar noch fit genug für einen kleinen, aber heftigen Spurt.

Gelaufen sind wir 12 km in 1:22 Stunden, was dann doch gar nicht mal so langsam ist (6,8 Min/km). Mein Puls war im Durchschnitt bei 126, nach dem Spurt am Ende zeigte die Uhr 186 an - so fühlte ich mich aber auch.

Keine Kommentare: