Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 31. Mai 2007

Schneller Mittagslauf nochmal

Heute bin ich nochmal mit Kollege Markus gelaufen, der es wohl doch ein bißchen ernster betreiben will. Jedenfalls waren wir nur zu zweit, weil der dritte Kollege in einem Meeting mit ungewisser Endzeit war (wir hätten warten sollen - 20 Minuten nach unserem Start war das Meeting zuende).

Es wurde wieder ein schneller Lauf. Das Wetter war optimal, nicht so kalt wie neulich, etwas bewölkt und lange nicht so windig. Wir liefen die gleiche Strecke wie am Dienstag, und wieder purzelte der Streckenrekord - diesmal auf 46:07. Mein Pulsdurchschnitt lag bei 146 bei einem Maximum von 182.

Generell habe ich etwas höhere Pulse, was auf die niedrigere Betablocker-Dosis zurückzuführen ist. Gestern hatte ich einen beinahe "normalen" Durchschnitt von 52 im ganzen Tag - fast perfekt, wären nicht drei kurze Attacken von 247, 242 und 246 gewesen. Ich habe auch schlecht geschlafen, weil ich im Liegen wieder Herzrasen hatte (aber nicht gemessen, die Pulsuhr hatte ich schon ausgezogen). Aber ich gebe dem Körper noch ein bißchen Zeit, sich umzustellen. Ich war während des Tages auch spürbar wacher :)

Keine Kommentare: