Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 23. Mai 2007

Einsamer Mittagspausenlauf in Köppern

Gestern mußte ich wieder alleine laufe, weil die Kollegen anderweitig beschäftigt waren. Zudem wurde es ein ziemlicher Blindflug: ich mußte ohne Pulsuhr laufen, weil ich den Brustgurt mal wieder vergessen hatte, und der Forerunner schaltete sich mittendrin ab, weil der Akku leer war.

Schwül war es, ein ziemliches Kopfweh-Wetter, und ich lief vor allem deswegen, weil ich hoffte, daß es meinem Kopf danach besser gehen würde. Ich nahm einen alternativen Weg, der länger durch den Wald führte, weil ich nicht so gern in der Sonne laufen wollte.

Brauchte ich aber auch nicht. Auf der Hälfte des Weges fing es an zu gewittern, und ich wurde schön vom Regen abgekühlt. Das Timing war perfekt, denn der Regen hörte auf, sobald ich wieder in der Firma angekommen war.

Ich lief 8,4 km in 52:31 Minuten, wobei ich nicht weiß, was mein Puls in der Zeit getan hat. Ich nehme an nichts Gutes, weil es ziemlich anstrengend wurde und ich hinterher völlig K.O. war.

Keine Kommentare: