Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 15. Mai 2007

Etwas schnellerer Lauf in Köppern

Heute waren wir besser drauf: Kollege röchelt zwar noch, aber sein Schnupfen ist mittlerweile viel besser, und auch ich fühlte mich fit. Das Wetter war recht kühl, so daß wir keinen Hitzeschlag fürchten mußten. Also liefen wir wieder etwas schneller, wobei wir noch gut Luft hatten, um uns zu unterhalten: über die anstehenden Aufgaben im Büro, über unsere sportlichen Aktivitäten und unseren jeweiligen Ehrgeiz, über den Einfluß von Frau und Kinder auf unser Trainingspensum. Und über unseren dritten Kollegen, der sich zwar eifrig zu Laufveranstaltungen anmeldet, aber bislang an Trainingseinsatz fehlen läßt. Dummerweise ist er doch der sportlichere von allem, so daß wir nicht einfach sagen können: zur Strafe wird beim nächsten Lauf abgehängt und gut is.

Jedenfalls fehlten uns heute nur 36 Sekunden für den Streckenrekord, wir hatten 49:48 Minuten bei einem Durchschnitt von 137 und einem Maximum von 173. Und diesmal war ich danach nicht völlig fertig, sondern konnte mich tatsächlich besser artikulieren als nur mit "jap!" oder gar "japs!" antworten :)

Keine Kommentare: