Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 27. Mai 2007

Niddalauf im Regen

Obwohl ich eigentlich vier Läufe pro Woche absolvieren wollte, war ich gestern körperlich nicht in der Lage (das Wetter haute mich mit der Keule um, so daß ich praktisch den ganzen Tag am Schlafen war).

Aber dann kam abends das Gewitter, und obwohl es vielerorts Überschwemmungen und Unfälle gab, fand ich das ganz prima. Heute war ich wieder fit, und wir liefen wieder an der Nidda mit unserer Tochter Marie.

Leider hatte sie nicht soviel Ausdauer (oder ich nicht soviel Geduld), also trennte ich mich von Frau und Tochter und lief alleine weiter.

Es wurde ein toller Lauf: ich lief 14,6 km, und zwar relativ schnell. Mittendrin erwischte mich nämlich wieder ein Gewitter, zuerst wurde es windig, dann prasselte der Regen runter. Das verschaffte mir Kühlung und trieb mich ein bißchen an, endlich mal ins Trockene zu kommen.

Nach 1:33 Stunden war ich wieder daheim - völlig durchnäßt, aber ganz glücklich und zufrieden. Ich habe einen Durchschnitt von 124 eingehalten, wobei ich 1:18 in dem Bereich war, nur kurzzeitig auf 144 kam und 13 Minunten unter dem eingestellten Minimum vom 115 war - das werden die ersten Minuten mit Marie gewesen sein.

Keine Kommentare: