Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Freitag, 18. Mai 2007

Vatertags-Lauf

Gestern war Vatertag. Ich durfte herrlich ausschlafen und bekam gegen 10 Uhr morgens eine heiße Tasse schwarzen Tee und zwei frischgebackenen Croissants mit Erdbeermarmelade ans Bett gebracht - wie schön :) Danke, Luis!

Nachdem wir den restlichen Vormittag mehr oder weniger mit Gammeln verbracht hatten, beschlossen Franziska und ich, am Nachmittag laufen zu gehen. Marie wollte aber unbedingt mitlaufen, und so nahmen wir sie mit.

Dazu muß man sagen, daß sie 7 Jahre alt ist und bisher nur ein einziges Mal gelaufen ist - das allerdings erstaunlicherweise ausdauernd: sie schaffte damals gleich 6 km und war pudelstolz. Danach wollte sie schon ein paarmal mitlaufen, war aber wegen einer Impfung verhindert. Jetzt wurde es also unausweichlich.

Wir liefen gemeinsam im Schneckentempo exakt 30 Minuten für eine Strecke von 3,6 km - da ging auf einmal nichts mehr. Mariechen bekam Seitenstechen und wollte nicht mehr :(
Nach kurzer Beratung entschieden wir, daß meine Frau, deren Laufpensum noch lange nicht erfüllt war, weiterlaufen durfte, während ich mit Marie zurückblieb. Nach weiteren 20 Minuten kam sie uns wieder entgegengerannt. Ihr ging es prima, sie hatte sich auspowern dürfen, während ich völlig unbefriedigt war.

Wir beschlossen, zu wechseln: Franziska lief zurück mit Marie, und ich durfte eine längere Runde drehen. Das tat ich dann: ich lief 11,6 km in 1:14 Stunden bei einem Pulsdurchschnitt von 128 und 138 Max. Zusammen mit den 3,6 km mit 108 Schnitt ergibt das 15,2 km :)

Keine Kommentare: