Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 29. September 2007

Langer Niddalauf am Abend

Eigentlich hatte ich morgen vorgehabt, an dem "Komen-Lauf" für die Krebshilfe Frankfurt teilzunehmen, der wieder ein 5-km-Benefizlauf ähnlich wie der Lauf für mehr Zeit ist. Aber einiges spricht dagegen: erstens ist das schon wieder ein kurzer Lauf, und als Vorbereitung für den Marathon fehlen mir eher längere Läufe. Zweitens sind wir morgen zu einer schönen Wanderung im Taunus eingeladen worden, die in einem Essen im Forellenhof kulminiert - da hat der Lauf natürlich ganz schweren Stand :)

Jedenfalls ergab es sich, daß ich heute Abend doch Gelegenheit bekam, alleine loszuziehen, und so zog ich meine Laufklamotten an und machte eine längere Runde. Urspürnglich dachte ich, etwa 15 bis 17 Kilometer zu laufen, aber sowohl das Wetter als auch die Kondition und das Fehlen eines Handys (meine Kinder hätten mich angerufen, aber das habe ich zum Glück erst hinterher erfahren) trugen dazu bei, daß ich lief und lief, bis es dunkel wurde - es war an den Auen bei Nied, 11 Kilometer von zuhause entfernt. Ich mußte die Strecke also wieder zurück.

Das ging ganz prima. Ich hielt einmal beim Anglerheim an und fragte nach Wasser, und ansonsten gab es keine Schwierigkeiten - abgesehen von meinem Knöchel, der sich wie üblich bei diesen langen Läufen beschwerte. Nach 2:14 Stunden war ich die 22,37 km lange Strecke wieder zurückgelaufen.


Keine Kommentare: