Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 3. November 2007

14 Kilometer an der Nidda

Die erste Trainingseinheit nach dem Marathon sollte eine ruhige werden: eine bekannte Strecke, keine Überraschungen, keine übermäßige Anstrengung. Einfach das schöne Wetter genießen, das sich heute ja nun wirklich besonders lauffreundlich zeigte: kühl, bewölkt, Nieselregen :(

Egal, mich zieht es schon seit Tagen wieder raus, also habe ich meine Klamotten angezogen, die Kinder zum Hundeausführen verdonnert und bin selber los. Ich wählte die bekannte Niddastrecke bis zur Stadtgrenze zu Bad Vilbel, die genau 14 km beträgt. Unterwegs habe ich wenige Läufer getroffen, ein paar Radfahrer, ein paar Walker, sonst traut sich bei dem Wetter ja keiner raus.

Für die 14 km habe ich 1:21 gebraucht. Muskel und Gelenke machten alles mit, einzig der Knöchel meldete sich zwischendrin, aber ich hatte noch Luft für einen kleinen Endspurt von etwa 200 Metern.

Keine Kommentare: