Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 24. Juni 2006

Alles schwankt

Gestern mußte ich mich mit riesigen Pulsschwankungen hinlegen - nichts ging mehr. Zwischen Attacken von 230 und mehr kamen Phasen von sehr niedrigen Pulsen um die 40. Auch die Zwischenzeiten waren unangenehm, der Puls war völlig unregelmäßig und schwach. Ich war fix und fertig. Gegen Abend wurde es zwar besser, aber noch lange nicht richtig gut.

Heute zeigte sich ein anderes Bild: zwar war der Puls sehr niedrig, zeitweise unter 50, aber er war relativ kräftig und regelmäßig. Zwischendrin gab es wenige schnelle Attacken.

Ich wagte es, die Sit-Ups und Liegestützen zu machen. Beides geschafft, 30 bzw. 10 geschafft, aber es war eine echte Überwindung. Die Waage zeigte sich mit 81,7 kg auch nicht gerade nett. Der Blutdruck ist ordentlich, 120/85.

Heute wollte ich eigentlich das Fußballspiel Deutschland-Schweden anschauen, aber bei der Hitze habe ich das doch gelassen. Später bin ich bei Argentinien-Mexico auf jeden Fall dabei.

Keine Kommentare: