Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 17. Juni 2006

Seltsamer Puls? Oder die Uhr?

Der heutige Lauf war ein bißchen seltsam. Wieder bin ich mit meiner Frau gelaufen, die gewohnte Strecke an der Nidda entlang. An sich empfand ich alles wie gewohnt: nicht zu anstrengend, nicht viel schneller, nicht viel langsamer. Aber die Pulsuhr hat ständig einen zu niedrigen Puls angezeigt.

Entweder spinnte die Uhr oder mein Herz: mit einem Durchschnitt von 55 und einem Maximalpuls von 82 war ich heute der absolute Champ :)

Mir ist aber schon häufig aufgefallen, daß die Pulsuhr mit meinem etwas unregelmäßigen Herzrhythmus leicht überfordert ist. Ich werde mir wohl eine andere (und sicher teurere) anschaffen müssen. Aber davor werde ich sie testen müssen!

Die Waage zeigte mit 82,3 kg doch ein befriedigendes Gewicht.

Der Rest des Tages war sehr angenehm. Wir sind zum Eschersheimer Schwimmbad (ich bin nicht geschwommen, weil zu stark belastend, aber auf der Wiese herumlungern hat auch seinen Reiz). Später bin ich mit meiner älteren Tochter Fußbal gucken: Argentinien-Serbien/Montenegro auf Großleinwand. 6-0! Jawoll, was eine Packung!

Keine Kommentare: